Von Samstag, 11. bis Freitag, 17.September, kommen Kunstinteressierte im Dinzlschloss voll auf ihre Kosten: 20 Villacher Künstlerinnen und Künstler stellen aus und stehen an zwei Tagen für interessante Gespräche zur Verfügung.
Künstlerinnen und Künstler leben vom Verkauf ihrer Kunst – der Kulturabteilung der Stadt Villach ist es ein Anliegen, dies zu unterstützen. Daher gab es im Jahr 2020 eine Ausschreibung für eine große Kunstausstellung für Villacher Kunstschaffende – die Pandemie verhinderte jedoch zweimal ein Zustandekommen.
Umso größer ist die Freude über die vielfältige Präsentation ausgewählter Kunstschaffender aus den Bereichen Malerei, Grafik und Skulptur, die jetzt endlich am kommenden Wochenende starten kann. Mit dabei sind Anouk Ver Booth, Bruno Brülisauer, ChiLLoO, Renate Feuchter, Ute Gebhard, Herbert Grossegger, Werner Kastiunig, Arnold Kreuter, Hertha Ortoff, Priska Prochiner, Ruth Rindlisbacher, Johanna Sadounig, Martin Steiner, Heinz Schweizer, Herbert Tarmann, Elisabeth Unterkofler, Reinhilde Wallner-Marcotte, Hannes Wallner, Peter Winkler und Inga Zuzeviciute. Sie alle sind am 11. und 12. September vor Ort und stehen auch für Gespräche bereit. Die anschließende Ausstellung bis zum 17. September bietet allen Kunstinteressierten einen Querschnitt durch das künstlerische Schaffen in der Stadt. Villacher Kunstgenuss in geballter Form im Dinzlschloss.
Termin:
SA, 11. September, 10 bis 18 Uhr und SO, 12. September, 10 bis 16 Uhr, Dinzlschloss
Ausstellungsdauer bis 17. September