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Magistratsdirektion (MD)

Managementteam des Magistrates der Stadt Villach


Aufgabenbereiche - Leitung des inneren Dienstes:

  • Leitung des inneren Dienstes 
  • Leitung der Magistratsdirektion
  • Angelegenheiten, die die Gesamtverwaltung betreffen oder über den Aufgabenbereich einer Geschäftsgruppe hinausgehen 
  • Mitwirkung bei allen grundsätzlichen Personalangelegenheiten 
  • Angelegenheiten des Stadtsenates und Gemeinderates 
  • Organisation und rechtliche Beratung des Stadtsenates und Gemeinderates 
  • Schriftführung im Stadtsenat und Gemeinderat 
  • Datei der Stadtsenats- und Gemeinderatsbeschlüsse 
  • Führung der Mandatarsdatenbank
  • Berichte des Kontrollausschusses, des Kontrollamtes, des Amtes der Kärntner Landesregierung, des Kärntner Landesrechnungshofes und des Rechnungshofes – Äußerungen hierzu und Maßnahmen auf Grund dieser Berichte 
  • Bevollmächtigung von Vertreter/innen der Stadt
  • Entbindungen von der Amtsverschwiegenheit
  • Angelegenheiten der Beziehungen zu anderen Städten, zu ausländischen Organisationen und Institutionen vorbehaltene Angelegenheiten 
  • alle Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich in den Aufgabenbereich einer Geschäftsgruppe fallen 
  • allgemeine Angelegenheiten der Stadtentwicklung 
  • Aufgaben des Standortanwaltes
  • EU-Angelegenheiten 
  • Rechtliche Beratung des Ausschusses für Personal und der Personalkommission
  • Referent/inn/en-Betreuung der Stadtsenatsmitglieder mit Ausnahme des Bürgermeisters
 

Unsere Servicezeiten:

  • Montag: 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach Terminvereinbarung
  • Dienstag: 8 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung bis 19 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach Terminvereinbarung
  • Donnerstag: 8 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um telefonische Terminvereinbarung unter T +43 4242 205 1100.
Magistratsdirektion
9500 Villach Rathaus, Rathausplatz 1