Moderne Markthallen zählen in vielen europäischen Städten zu beliebten und stark frequentierten Einkaufsdestinationen. Die Positionierung als Alpen-Adria-Genussmarkthalle gibt in Villach die inhaltliche Stoßrichtung vor: Als überregionale Genuss-Plattform wird der „josefs
markt“ die
„kulinarische Visitenkarte“ unserer hervorragenden Kärntner Anbieter darstellen und darüber hinaus die große Lebensmittelvielfalt und hohe Qualität von Betrieben aus Italien, Kroatien, Slowenien und benachbarten österreichischen Bundesländern abbilden.
Zur Sicherstellung des Erfolgs des „josefs
markts“ bzw. seiner Standbetreiber hat die Stadt Villach bereits bei der Planung die wichtigsten Standortkriterien für eine gezielte Quartiersentwicklung berücksichtigt. Das multifunktionale Quartiershaus wird sich durch
attraktive Zusatzangebote wie Caterings, Seminare, Schauküche, Workshops, Firmen-Events, Kongresse, private Feiern und einem ganzjährigen Kulturprogramm zum Hot Spot entwickeln.
Die Innenstadtlage gewährleistet nicht nur eine ausgezeichnete fußläufige Anbindung. Auch eine
sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch die Nähe des Hauptbahnhofes gegeben. Zu- und Ablieferung der regionalen Produkte gestaltet sich für die Anbieter unkompliziert. Weitere zentrale Pluspunkte der neuen Markthalle: leistbare Stand- und Lagermieten, die Integration des vorhandenen Wochen- und Biobauermarktes sowie die Erweiterung zum neuen
5-Tage-Markt-Angebot mit Gastgärten in Piazza-Atmosphäre.
Erklärtes Ziel ist es, „gesunde und regionale Lebensmittel“ zu fördern. Dies geschieht im Sinne der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Villach. Höchste Priorität wird das gemeinsame Marketing und Branding erhalten, um das einheitliche Erscheinungsbild zu etablieren. Der „josefs
markt“ stellt für unsere Stadt eine der wichtigsten innerstädtischen Investitionen der nächsten Jahre dar.
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