de-AT

Villach :spart Energie

Energiesparen geht uns alle an! Hier erfahrt ihr nützliche Informationen zum Thema "Energiesparen". Jede Einzelne und jeder Einzelne kann mithelfen und auch die Stadt Villach plant ein umfassendes Maßnahmenpaket für weniger Energieverbrauch.

Energiespartipps

Energiesparen geht uns alle an. Die Erfordernis, Energie zu sparen, ist grundsätzlich immer gegeben, um Ressourcen zu schonen. Derzeit ist die Notwendigkeit aus bekannten Gründen besonders groß.

Diese Energiespartipps sollen jeder und jedem Einzelnen helfen, aber auch der Gesellschaft. Sie sind im Berufsleben genauso umsetzbar wie in den eigenen vier Wänden. 

Erfahre hier kleine Tipps und Tricks wie du ganz leicht Energiesparen kannst - für dein Zuhause und deinen Arbeitsplatz.

Zu den EnergiespartippsEnergiespartipps

"Kürzen statt streichen": Villachs Energiesparplan

Kürzere Beleuchtungszeiten, niedrigere Raumtemperatur in Amtsgebäuden: So setzt sich die e5-Stadt Villach in den kommenden Monaten für weniger Energieverbrauch ein. 

mehr erfahren "Kürzen statt streichen": Villachs Energiesparplan

Energieberatung und Förderungen

Hier finden Sie Informationen zu Fördermöglichkeiten und zur kostenlosen Energieberatung der Arbeitsgemeinschaft ERNEUERBARE ENERGIE.

mehr erfahrenEnergieberatung und Förderungen

Stadt Villach - EnergieFIT? - Kleine Energiespartipps mit großer Wirkung

In diesem kurzen Video präsentieren der Moderator und Kabarettist Christian Hölbling und der Energieexperte Armin Themessl eine Reihe von Möglichkeiten um im Haushalt auf einfach aber effektive Art und Weise Energie zu sparen. So werden grundlegende Einsparpotentiale aufgezeigt und in weiterer Folge begeben sich die zwei als Energiespione auf Erkundungstour in zwei Villacher Haushalten um dort anhand einfacher Praxisbeispiele Optionen zur Einsparung von Energie in den eigenen vier Wänden zu demonstrieren.
 

Video - Energiespartipps
 

Noch Fragen? Bitte gerne!