de-AT
Kontakticons im Hintergrund die Stadt Villach, Drau

Ihre Ansprechpartner

WICHTIGE INFORMATION

Die Amtsgebäude und Außenstellen sind für den Parteienverkehr geöffnet.

  • Rathaus / Eingang 1-4: Geöffnet

Wir bitten wenn möglich um vorherige Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon. Bitte beachten Sie die generelle FFP2-Maskenpflicht beim Betreten des Rathauses sowie aller Amtsgebäude. Halten Sie bitte Abstand und nutzen Sie die Desinfektionsspender.
 

Welche anderen städtischen Einrichtungen sind geöffnet?

Folgende Einrichtungen der Stadt sind unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsmaßnahmen geöffnet:
  • ASZ: geöffnet mit Sicherheit- und Abstandmaßnahmen
  • Kindergärten: geöffnet laut jeweils aktuellen Sicherheitskonzepten
  • Parks und Freizeiteinrichtungen: geöffnet
  • Bibliothek in Landskrongeöffnet (2G!)
  • Jugendzentrum: geöffnet
  • Galerie: geöffnet (2G!)
  • Museum, Relief: Winterpause (geöffnet ab Anfang Mai 2022)
  • Eislaufplatz am Rathausplatz: geöffnet
  • Wochenmärkte: Die Wochenmärkte finden statt (FFP2-Maskenpflicht!)

Weitere Schließungen und Einschränkungen - Stadt Villach

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es bei den Leistungen der Stadt Villach noch folgende Einschränkungen:

  • Die Gesundheitsabteilung hat aufgrund der verschärften pandemischen Situation wieder eingeschränkten Parteienverkehr. Wir bitten daher nur mit einem aufrechten Termin persönlich in die Abteilung zu kommen.
  • Magistrat Villach / Standesamt - das Geburtenservice ist eingestellt. Für Geburtsurkunden bitte telefonisch (04242 205 3950) oder per e-Mail (standesamt@villach.at) Kontakt mit dem Standesamt aufnehmen. Sterbeurkunden werden weiterhin über die Bestattung übermittelt.


Abteilung Soziales unter neuen Telefonnummern erreichbar

Die Abteilung Soziales der Stadt Villach, das in der Italiener Straße 7 angesiedelt ist, ist ab sofort unter neuen Telefonnummern erreichbar. Die neuen Telefonnummern wurden wegen einer internen Neuorganisation nötig. Die einzelnen Durchwahlen finden Sie hier.


Gerne sind wir für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Viele Amtswege können Sie auch bequem online über unser E-Gov-Portal oder dem digitalen Amtsservice auf oesterreich.gv.at erledigen. 


Telefonzentrale / Servicetelefon der Stadt Villach

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen, und wissen nicht, wer zuständig ist?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unsere Telefonzentrale. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und verbinden Sie mit der zuständigen Abteilung.

Telefonzentrale: +43 4242 205


Oder schreiben Sie uns bitte eine Nachricht:
Enter security code:
 Security code
* = Pflichtfelder - bitte ausfüllen!


 

Unsere Öffnungszeiten

Unsere generellen Öffnungszeiten sind: 
Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr
Passservice: Montag bis Donnerstag 8 bis 11.40 Uhr und 13 bis 15.40 Uhr, Freitag 8 bis 11.20 Uhr (um Wartezeiten zu vermeiden nutzen Sie bitte unsere Online-Terminreservierung)

Achtung: Abteilungsbedingte Abweichungen der Servicezeiten sind möglich. Bitte informieren Sie sich dazu unter den einzelnen Abteilungen hier auf unserer Website.


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Abteilungen und Geschäftsgruppen des Villacher Magistrats

Hier finden Sie eine Übersicht über die Abteilungen und Geschäftsgruppen des Magistrats Villach. Sie können zwischen "Abteilungen" und "Mitarbeiter" wechseln, Sortierungen vornehmen und auch nach einzelnen Personen oder Abteilungen suchen.

Sortiere
schliessen
zurücksetzen


Sortiert
Filtern
schliessen zurücksetzen

Silvia Dragaschnig
Kindergarten St. Martin
Brigitte Gratzl
Stadtgarten
Kornelia Hermann
Springer/innen-Pool
Andrea Kallinger
Wasserwerk
Iris Kappel
Ballspielhalle Lind